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Schwangerschaftsyoga – Yoga für Schwangere – Yoga in der Schwangerschaft

Mitten drin und dabei - Yoga von einer schwangeren Yogalehrerin für werdende Mütter

Yoga in der Schwangerschaft

Schwangerschaftsyoga – Yoga für werdende Mamas – Yoga in der Schwangerschaft

Wir starten ab Juni 2017 in Gerhardshofen mit Yoga in der Schwangerschaft.j

Die Kurse sind offen und Sie können jederzeit einsteigen. Für Anfängerinnen genauso wie für Fortgeschrittene geeignet.

Bitte kurz per Whatsapp oder telefonisch anmelden. 0172- 88 742 88.
Weitere Zeiten gerne auf Anfrage. Ich freue mich auf Sie, auf Dich, auf Euch. 😉

 

Was heisst eigentlich Yoga in der Schwangerschaft?

Die Schwangerschaft ist im Leben einer jeden Frau ein einzigartiges, wundervolles und zugleich auch wundersames Erlebnis. In dieser Zeit sind Sie als Frau besonders physisch und emotional gefordert. Schwangerschaftsyoga bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren körperlichen, hormonellen und emotionalen Veränderung in der Schwangerschaft besser zurecht zu kommen. Sie lernen Ihren Körper mit Ihrem wachsenden Kind kennen, emtwickeln ein positives Körpergefühl und können dadurch die Schwangerschaft und die Geburt bewusster und aktiver erleben. Mit Yoga beugen Sie typischen Haltungsfehlern vor und können Schwangerschaftsbeschwerden lindern. Yoga hilft Ihnen dabei, Ihren eigenen Kräften zu vertrauen und die Angst vor dem Neuen zu überwinden.

Die Schwangerschaftsyogaübungen bestehen wie auch das reguläre Yoga aus Pranayama-Atmung, den Asanas-Übungen, Vinyasas-Übungsabfolgen und der meditativen Entspannung.

Die Asanas sind speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt und sind sowohl von Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene bestens geeignet.

Zudem unterhalten wir uns danach über typische und untypische Schwangerschaftsthemen und ich beantworte auch gerne Fragen.

 

Vorteile des Schwangerschaftsyoga

  • sich eine Asuzeit gönnen
  • ein postives Körpergefühl entwickeln
  • sich auf die Mutterrolle bewusst vorbereiten – Mutterschaft als Chance sehen lernen
  • Schwangerschaftsbeschwerden aktiv lindern
  • das körperliche Wohlbefinden steigern
  • Verspannungen lösen
  • Hormonschwankungen besser ausgleichen
  • innere Stabilität aufbauen
  • die Aufmerksamkeit nach innen richten
  • Loslassen lernen
  • Körper, Geist und Seele in Einklang bringen
  • Gesundheit durch inneres Gleichgewicht
  • Energien bewusst ausgleichen
  • Reinigung durch bewusste Atmung
  • Vorbereitung auf den Geburtsprozess durch beswsste Atemtechniken und Übungen
  • Geburtsangst und Schmerz linden und lösen
  • bewusste Schwangerschaftsvorbereitung ist eine gute Nachbereitung für die Zeit nach der Geburt, verbesserte Rückbildung

Ich freue mich auf Sie, auf Dich, auf Euch. 😉

 

Weiter Infos:

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